<span class='langTitel'>Das Neujahrskonzert 2018 der Duisburger Philharmoniker</span><span
class='kurzTitel'>Neujahrskonzert 2018</span>

Das Neujahrskonzert 2018 der Duisburger PhilharmonikerNeujahrskonzert 2018

Duisburger Philharmoniker

Stefan Solyom Dirigent

Catherine Manoukian Violine

Solisten der Duisburger Philharmoniker

Kann man das Jahr schöner beginnen als mit beschwingter, populärer Klassik im Rahmen eines festlichen Konzertabends? Der Melodienreigen zum Jahresauftakt zählt seit Jahren zu den Höhepunkten im philharmonischen Saisonkalender. Die Leitung hat diesmal der schwedische Dirigent Stefan Solyom, der nach sieben erfolgreichen Jahren an der Spitze der Staatskapelle Weimar mittlerweile als Chefdirigent im schwedischen Helsingborg wirkt. In Duisburg war der joviale Maestro schon 2015 zu Gast, gemeinsam mit seiner Ehefrau, der kanadischen Geigerin Catherine Manoukian. Sie wird auch beim Neujahrskonzert zu erleben sein – gemeinsam mit weiteren Solisten aus dem Kreis der Duisburger Philharmoniker.

In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e. V.
Vorkaufsrecht für Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Duisburger Philharmoniker e. V. ab sofort! Schriftliche Vorbestellungen von Restkarten ab sofort möglich. Die Zuteilung erfolgt nach dem 01. September 2017!

Fotos: Tony Briggs

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite