KOnzertMEDitation

KOMED 4 · Klang und Stille

Michael Gees Klavier

Christian Bollmann
Obertongesang, Didgeridoo, Muschelhörner, Alphorn, Trompete, Flöten, Waterphone, Percussion und spaces

Als Gründer und Leiter des Düssel­dorfer Oberton-Chores ebenso wie durch seine höchst erfolgreichen Seminare und Workshops gehört Christian Bollmann zu den Wegbereitern des Obertongesanges in Deutschland. Im Zentrum seiner Arbeit steht die menschliche Stimme mit ihren viel­fältigen Ausdrucksmöglichkeiten, ihrem sinnlichen wie seelischen Potential.

Mit seinen KOnzertMEDitationen hat der Pianist und Liedbegleiter Michael Gees ein ganz eigenes Format geschaffen, das im improvisatorischen Zusammenwirken unterschiedlicher Künstler und Künste besondere, geschützte Räume der Begegnung und Kommunikation entstehen lässt – für die Ausführenden ebenso wie für das Publikum. Schöpferisches Miteinander und Kooperation statt Wett­bewerb: Diesen Grundsätzen folgt die innovative Reihe, die seit Jahren erfolgreich im Gelsenkirchener Consol Theater läuft und in der vergangenen Spielzeit auch nach Duisburg kam. Michael Gees, der hier vor allem als Begleiter des Tenors Christoph Prégardien bekannt ist, hat für die zweite Staffel wieder eine Reihe von Künstlerfreunden eingeladen, die wie er für eine grenzüberschreitende Kreativität stehen.

Michael Gees · Foto: Hermann und Clärchen Baus

Michael Gees
Foto: Hermann und Clärchen Baus

Christian Bollmann · Foto: M. Mutschler

Christian Bollmann
Foto: M. Mutschler

 

Anschließend: „MEET THE ARTISTS“

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite