KOnzertMEDitation

KOMED 2 · Klang und Stille

Michael Gees Klavier

Bella Adamova Mezzosopran

Die russische Mezzosopranistin Bella Adamova, geboren in Tschetschenien und aufgewachsen in Prag, widmet sich Oper und Lied mit der gleichen Hingabe wie der vokalen Improvisation. Mit Michael Gees, bei dem sie an der Musikhochschule Köln studierte, verbindet sie eine enge Zusammenarbeit.

Mit seinen KOnzertMEDitationen hat der Pianist und Liedbegleiter Michael Gees ein ganz eigenes Format geschaffen, das im improvisatorischen Zusammenwirken unterschiedlicher Künstler und Künste besondere, geschützte Räume der Begegnung und Kommunikation entstehen lässt – für die Ausführenden ebenso wie für das Publikum. Schöpferisches Miteinander und Kooperation statt Wett­bewerb: Diesen Grundsätzen folgt die innovative Reihe, die seit Jahren erfolgreich im Gelsenkirchener Consol Theater läuft und in der vergangenen Spielzeit auch nach Duisburg kam. Michael Gees, der hier vor allem als Begleiter des Tenors Christoph Prégardien bekannt ist, hat für die zweite Staffel wieder eine Reihe von Künstlerfreunden eingeladen, die wie er für eine grenzüberschreitende Kreativität stehen.

Michael Gees · Foto: Hermann und Clärchen Baus

Michael Gees
Foto: Hermann und Clärchen Baus

Bella Adamova · Foto: Ksana Fedorova