Weihnachten in aller Welt

Koray B. Sari Bağlama und Gitarre

Mitglieder der Duisburger Philharmoniker
& Special Friends

Community-Musician Koray B. Sari und Mitglieder der Duisburger Philharmoniker gehen auf musikalisch-literarische Spurensuche nach Weihnachtsliedern und -geschichten aus aller Welt. Länder wie die Türkei, Syrien oder Ägypten werden oft nur mit dem Islam in Verbindung gebracht – aber auch hier, nahe der Geburtsstätte Jesu, haben sich christ­liche Traditionen und Bräuche erhalten.

Weihnachten wird nicht nur in der westlichen Welt gefeiert: Das Fest der Liebe und des Friedens verbindet Menschen über alle Kulturen, Länder und Kontinente hinweg. In diesem Konzert ist Musik zu hören, die zur Weihnachtszeit in verschiedenen Kulturen gespielt und gehört wird. Manche dieser Klänge wird man in Europa allerdings nicht so ohne Weiteres mit Weihnachten in Verbindung bringen …

Das Konzert ist Teil des Exzellenzprojekts „ÉRCHOMAI – Das bewegte Orchester“ der Duisburger Philharmoniker.

Foto: iStockPhoto/bpperry

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite