5. HANIEL KLASSIK OPEN AIR

Special Guests:
Lin Chen und Beibei Wang
Perkussion

Endlich ist es wieder so weit: Nach der pandemischen Zwangspause 2021 dürfen wir uns zum Saisonauftakt auf die fünfte Auflage des großen Haniel Klassik Open Air auf dem Opernplatz in Duisburg freuen! Das traditionsreiche Familien­unternehmen Haniel lädt am Freitag, den 2. September 2022 gemeinsam mit der Deutschen Oper am Rhein, den Duis­burger Philharmonikern und dem Theater Duisburg zum großen Konzertereignis „umsonst und draußen“ ein.

Auf dem Programm: stimmungsvolle Klassik unter freiem Himmel mit Solist:innen des Ensembles der Deutschen Oper am Rhein, mit dem Opern- und Extrachor sowie den Duisburger Philharmonikern unter Leitung von GMD Axel Kober. Es moderiert in bewährt unterhaltsamer und bestens unterrichteter Manier Götz Alsmann. Zudem ist die Perkussionistin Lin Chen mit ihrem „Dà Gŭ“-Ensemble bei den Duisburger Philharmonikern zu Gast und sorgt als „Sidekick“ für einen schlag­kräftigen Höhepunkt. Zum krönenden Abschluss gibt es neben dem musikalischen wieder ein spektakuläres pyrotechnisches Feuer­werk – wir laden Sie herzlich ein, es gemeinsam mit uns krachen zu lassen!

Foto: Sascha Kreklau

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite