Listen. Listen!

Hyun-Hwa Park Klavier

Frederike Möller Klavier

Musiker der Duisburger Philharmoniker

mit Catalina Rueda, Ulrich Kreppein, Hauke Berheide und Bernd Preinfalk im Gespräch

Dieses Konzert, ursprünglich für den 30. April 2021 angekündigt, musste wegen der Corona-Krise verschoben werden. Abweichend von der Ankündigung im play! findet es im Opernfoyer des Theaters Duisburg statt.

Die Ordnung der Dinge. Inventarisiert, gelistet. Listen to me! Willst Du wohl hören Du ** Teil! Und so lauschen wir. Und genießen. Und kichern. Und reden gemeinsam über den Zweikampf zwischen Ordnungsprinzipien und den Sachen, die sich (zum Glück!) darein nicht fügen lassen. Steffen Popp, *1978, zählt zu den leuchtenden Sternen am Himmel der deutschsprachigen Lyrik. In Duisburg gerät er ins Gespräch mit Vertonungen seiner und anderer Gedichte. Wir hören Uraufführungen von neuen Liedern von Ulrich A. Kreppein (*1979) – einem der wichtigsten Komponisten der jüngeren Komponistengeneration, und von Catalina Rueda (*1989), die sich in einem nagelneuen Liederzyklus Popps Texte anverwandelt hat. Hinzu kommen Duisburger Erstaufführungen weiterer Lieder von Bernd Preinfalk und Hauke Berheide.

Lesen Sie den begleitenden Text aus dem play! zu Eigenzeit, dem neuen Festival für zeit­genössische Kammermusik >>

Eingestellt unter Festival Eigenzeit | Zurück zur Startseite