Europas Gärten

Ensemble Caladrius:

Sophia Schambeck Blockflöten

Jacopo Sabina Theorbe, Laute und Barockgitarre

Katarina Schmidt Violone

Georg Staudacher Orgel und Cembalo

Dieses Konzert muss leider wegen der Corona-Krise abgesagt werden.

„Große Spielfreude gepaart mit unglaublicher Musikalität und einer Fülle an Klangfarben“ – diese Qualitäten attestierte die Jury des internationalen Händel Wettbewerbs Göttingen 2019 dem Ensemble Caladrius, das hier neben dem Hauptpreis auch mit dem Publikumspreis sowie dem Bärenreiter-Urtext-Preis ausgezeichnet wurde. In seinem aktuellen Programm entführt das junge Barockensemble das Publikum in die prachtvollen Gärten des europäischen Barock. Hier wurden rauschende Feste gefeiert und weltpolitische Entscheidungen getroffen; hier nahm in verborgenen Ecken und Lauben aber auch manch heimliche Liebschaft ihren Anfang.

Die im play! angekündigte Mariona Mateu Carles wird in diesem Konzert an der Violone vertreten von Katarina Schmidt.

Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“

Foto: Uwe Niklas

Eingestellt unter Außer der Reihe | Zurück zur Startseite