4. Haniel Klassik Open Air

Götz Alsmann Moderation

Special Guest:
Götz Alsmann Band

Stimmungsvolle Klassik unter freiem Himmel – und zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk: Erneut wird die Opern-, Theater- und Konzertsaison in Duisburg festlich mit dem großen HANIEL KLASSIK OPEN AIR eröffnet. Schon zum vierten Mal ermöglicht das renommierte Familienunternehmen Haniel gemeinsam mit der Deutschen Oper am Rhein, den Duisburger Philharmonikern und dem Theater Duisburg ein großes Konzert auf dem Opernplatz unter dem Motto „Umsonst und draußen“.

HANIEL KLASSIK OPEN AIR bildet den Auftakt für ein ganzes Wochenende voller Musik auf der großen Bühne vor dem Theater Duisburg. Beliebte Solistinnen und Solisten des Sänger­ensembles der Deutschen Oper am Rhein, der Chor und Extrachor sowie die Duisburger Philharmoniker unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober präsentieren ein vielfältiges Programm mit Ausschnitten aus „Fidelio“, „Aida“ und „Samson und Dalila“. Unterhaltsam, humorvoll und bewährt kenntnis­reich moderiert wird der Abend von Götz Alsmann. Der Musiker und TV-Entertainer wird diesmal von seiner Band begleitet und sorgt so für einen weiteren musikalischen Höhepunkt des 4. HANIEL KLASSIK OPEN AIR.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, beachten Sie bitte folgenden Hinweis:
Sperrung der A 59 in Richtung Dinslaken:Die A 59 wird in Fahrtrichtung Dinslaken gesperrt von Donnerstag, 5. September (ab 22 Uhr), bis Montag, 9. September (bis 5 Uhr), zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg (A 40/A 59) und Duisburg-Ruhrort.
Von Freitag, 6. September (ab 20 Uhr), bis Montag, 9. September (bis 5 Uhr), kommt die Sperrung zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Wanheimerort und Duisburg-Duissern hinzu.
Den ausführlichen Hinweis des Landesbetriebs Straßen NRW können Sie auch in unserem Bereich „Aktuelles“ oder im Artikel der WAZ vom 22. August nachlesen.

Das Mitbringen von Sitzmöbeln und Tischen ist nicht gestattet. Wir bitten Sie im Hinblick auf die erwartete hohe Besucherzahl und aus Rücksicht auf andere Gäste, Stühle, Tische oder etwaiges Mobiliar nicht mitzubringen, um allen Gästen genügend Platz zu gewähren.

Foto: Daniel Senzek

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite