Call-for-Compositions: 7 Künstler:innen stehen fest

Wir freuen uns, zum ersten Mal Kompositionsstipendien für transkulturelle Werke vergeben zu können! Komponist:innen aus aller Welt konnten sich bis zum 28. November 2022 bewerben. Unter dem Vorsitz von Konstantia Gourzi wählten die Jury-Mitglieder Marina Heredia, Yalda Yazdani, Lin Chen und Koray B. Sari aus den zahlreichen Bewerbungen sieben Stipendiat:innen, die wir herzlich beglückwünschen möchten: Amirhossein Allahdadi, Angel Hernández-Lovera, Daniel Sabzghabaei, Hristina Susak, José Sosaya, Konstantinos Koutroumpis und Yijie Wang.

Künstlerische Einflüsse hatten bei den Kompositionen auch die jeweiligen Herkunftsländer: Iran, Venezuela, Serbien, Peru, Griechenland und China. Mit Stolz betrachten wir die entstandenen interkulturellen Kompositionen und die intensive Zusammenarbeit zwischen den Komponist:innen und unseren Musiker:innen.

Unsere Stipendiat:innen werden ihre Werke in Proben mit uns erarbeiten und in einem Abschlusskonzert am 23. Juni 2023 öffentlich uraufführen.

>> Presse-Information