Opulente FILMGALA im Neujahrskonzert 2022

Im Neujahrskonzert am Samstag 01. Januar 2022 erwartet uns eine Gala mit epischen Filmklängen. Es sind die ganz großen Heldengeschichten, mit denen die Duisburger Philharmoniker ins neue Jahr starten: An der Seite von Robin Hood und James Bond reisen die Musikerinnen und Musiker nach England, erkunden gemeinsam mit Harry Potter das mystische Zauberschloss Hogwarts und messen anschließend ihre Superkräfte mit den „Avengers“. Auch der aktuelle Hit aus dem neuen Bond-Streifen von Billie Eilish No Time To Die steht auf dem heldenreichen Programm. GMD Axel Kober präsentiert epische Melodien aus der Traumfabrik Hollywood und begrüßt das neue Jahr damit energiegeladen, spannungsreich – und voller Optimismus für 2022. Happy End garantiert!

>> zum Konzert

Duisburger Philharmoniker, Axel Kober Dirigent
Chantal Jansen Gesang

Programm:

Alfred Newman 20th Century Fox Fanfare
Erich Wolfgang Korngold  „The Adventures of Robin Hood“, Symphonic Portrait for Orchestra
John Barry  / Don Black „Diamonds are forever“,
Lied aus „James Bond 007 – Diamantenfieber“
John Williams „Harry Potter and the Sorcerers Stone“, Suite für Orchester
Adele „Skyfall“, Lied aus „James Bond 007 – Skyfall“
Erich Wolfgang Korngold Ouvertüre zu „The Sea Hawk“
Ari Pulkkinen „Angry Birds“