DIALOG OF ONE – Tanzprojekt von Emanuele Soavi

DIALOG OF ONE – Tanzprojekt von Emanuele Soavi

One-to-one Solo-Performances

Im Rahmen des Projekts ATLAS 2, das Spuren von Tanzkünstler*innen der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts untersuchte, entstanden zwei Soli mit Federico Casadei und Taeyeon Kim. Am 17.10. werden diese Soli stündlich zwischen 15 und 21 Uhr abwechselnd gezeigt, wobei immer nur ein/e Zuschauer*in oder ein Paar auf den/die Solist*in trifft und ein Austausch in großer Intimität möglich wird. So, wie viele avantgardistische Tanzkünstler*innen in dieser Epoche gezwungen waren, einen Großteil ihres künstlerischen Ausdrucks im Verborgenen auszuleben, wird auch in diesem Format der genaue Ort des Geschehens im Theater Duisburg erst nach der Buchung persönlich mitgeteilt.

Seit 2013 besteht nun schon die Kooperation der Duisburger Philharmoniker mit dem in Köln beheimateten Tanzensemble Emanuele Soavi incompany. Eindrückliche und außergewöhnliche Projekte sind daraus entstanden, so z.B RELICS zu Bachs Brandenburgischen Konzerten oder die vierstündige Mythentrilogie VERFÜHRERundVERFÜHRTE. Für 2020 war eigentlich das große Beethoven-Projekt FLUT in Koproduktion mit der Oper Köln geplant, das auf Grund der aktuellen Situation aber leider so nicht umsetzbar war. Es wird nun voraussichtlich im September 2021 zur Premiere kommen. Um doch noch auch in Duisburg präsent zu sein, hat Emanuele Soavi dieses ganz besonderes Format konzipiert.

Hier können Sie sich für einen Termin einbuchen: https://doodle.com/poll/nd7avkfp8fq9wmck
Im Anschluss an die Buchung bitten wir für die Mitteilung des Ortes um eine kurze E-Mail an info@emanuelesoavi.de