Rhapsody in School

Rhapsody in School

Die Kooperationsveranstaltung von klasse.klassik und Rhapsody in School kam toll bei den 60 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5, 7 und 12 der Heinrich-Heine-Gesamtschule Duisburg an. Hier einige „O-Töne“ der SchülerInnen, die an der RHAPSODY IN SCHOOL Veranstaltung mit dem jungen Pianisten von Weltklasse Frank Duprée teilgenommen hatten:

Es ist erfrischend, einem so begeisterten jungen Musiker wie Frank Dupree zuzuhören, der wirklich
Spaß an der Musik hat.
Kevin, 12. Jahrgang

Frank Dupree hat eine sehr positive Ausstrahlung, geht auf sein Publikum ein und präsentiert
souverän und selbstbewusst.
Sezer, 12. Jahrgang

Trotz beider Konzerte hat sich Frank Dupree viel Zeit für uns Schüler genommen, wirkte gelassen
und freundlich.
Bünyamin, 12. Jahrgang

Seine Begeisterung für Klassik und Jazz überträgt er auf die Schüler mühelos. Man merkt seine
Freude am Klavierspielen.
Mike, 12. Jahrgang

Wir haben viel über die Filmmusik und die Vermischung zwischen den zwei Genres Klassik und
Jazz bei Gershwin erfahren. Frank Dupree hat dabei sein Publikum eingebunden, kommunizierte
offen und ließ uns an manchen Stellen selber den Rhythmus mitspielen.
René, 12. Jahrgang

Schön fand ich, dass Frank Dupree sich viel Zeit für uns genommen und uns vorgespielt hat. Es
war auch cool mitzumachen. Am Abend spielte er ein Konzert und davor ist er trotzdem zu uns
gekommen. Nihan, 5. Jahrgang

Danke Frank, dass du uns besucht hast. Es hat uns großen Spaß mit dir gemacht. So ein großes
Talent möchte ich auch gerne haben.
Ceren, 5. Jahrgang

Frank übt sehr viel. Er spielt fast alle Percussion-Instrumente, die es gibt. Auch uns ließ er
mitspielen. Er teilte uns Rassel, Kokosnüsse und Bongos aus und übte einen Rhythmus mit uns
ein. Ich war sehr glücklich, dass ich mitmachen konnte.
Yelda,5. Jahrgang

Es war ein Erlebnis, die Musik war
wunderschön. Er läßt sich Zeit. Ich habe
mich frei gefühlt.
Dustin, 5. Jahrgang

Frank Dupree hat uns gezeigt, wie ein
Rhythmus abläuft. Er spielte Klavier und wir
durften ihn mit den kleinen Schlag-
Instrumenten begleiten. Wir hatten alle
Spaß. Für uns war es eine Ehre, mit ihm
mitzuspielen. Nächstes Mal möchte ich zu
seinem Konzert mitgehen.
Kenan, 5. Jahrgang

Frank Dupree hat uns oft zum Lachen gebracht. Ich fühlte mich toll, weil ich mit einem
erfolgreichen Pianisten zusammenspielen konnte.
Nick, 5. Jahrgang

Wir durften Instrumente ausprobieren. Ich
habe mich Spitze gefühlt. Am Ende hat er
uns seine Autogram-Karten gegeben.
Emre und Yigit, 5. Jahrgang

Er hat voll gut die Musik aus Tom und Jerry
gespielt. Er liebt die Musik und sagt, dass
die Musik eine Weltsprache ist, die man
überall verstehen kann. Ich konnte das
spüren. Danach war ich sehr gut gelaunt
und fühlte mich leicht.
Sinan, 5. Jahrgang

Frank Dupree erzählte uns von Tönen,
Rhythmus und Harmonie. Es war leicht für
mich, alles zu verstehen. Die Musik war
sehr beruhigend.
Victor, 5. Jahrgang

Er hat mit einem sehr günstigen Keyboard angefangen und heute spielt er überall in der Welt.
Yasin, 5. Jahrgang

Ich war so begeistert, dass ich am Abend mit meinen Eltern ins Konzert gegangen bin. Der große
Saal war Rappel voll und dann ging die Musik los. Ich fand die lauten Stellen sehr aufregend. Ein
bisschen traurig war ich, als ich nach dem ersten Teil gehen musste. Es war schon sehr spät.
Akasya, 5. Jahrgang