Kerstin Elser

Kerstin Elser, VioloncelloKerstin Elser wurde in Aalen / Baden Würtemberg geboren. Ihren ersten Cellounterricht erhielt sie im Alter von 5 Jahren bei Hans Elser in Heidenheim/Brenz. Später wechselte sie an die Städtische Musikschule nach Aalen zu Detlev Anders. Schon als Schülerin entdeckte sie ihre Vorliebe fürs Ensemble- und Orchesterspiel und wirkte als freies Mitglied in Sinfonie- und Kammerorchestern, Streichquartett und einem Celloquartett mit. Nach dem Abitur studierte sie Orchestermusik in Köln bei Prof. Alwin Bauer und als Klaviertrio beim Amadeus-Quartett. Später wechselte sie nach Berlin zu Jörg Baumann.
Neben zahlreichen Kammermusikkursen war Kerstin Elser Mitglied des European Communityouth ORchestra, der Jungen Deutschen Philharmonie sowie des Robert Schumann Kammerorchesters. Seit 1991 ist Kerstin Elser festes Mitglied der Duisburger Philharmoniker.