Pressestimmen zum 3. Phil­harmonischen Konzert

Am 19. und 20. Oktober fand das 3. Philharmonische Konzert mit dem Titel „Romeo und Julia” statt. Unter der Leitung des Dirigenten Dominik Beykirch spielten der Saxophonist Koryun Asatryan und die Duisburger Philharmoniker Werke von Peter Tschaikowsky, Claude Debussy, Darius Milhaud und Leonard Bernstein.

Dazu berichteten die WAZ und die Rheinische Post:

RP Online: Entdeckung am Dirigentenpult (3. Philharmonisches Konzert)21.10.16 RP Online

Entdeckung am Dirigentenpult

Dominik Beykirch (Jahrgang 1990, Gastdirigent) und Koryun Asatryan (geboren 1985, Saxophon-Solist), gestalteten das jüngste, dritte Philharmonische Konzert in der gut gefüllten Philharmonie Mercatorhalle.

Artikel im Original >>
oder als PDF herunterladen/online lesen >>

Der Westen: Junge Meister begeistern (3. Philharmonisches Konzert)21.10.16 Der Westen

Junge Meister begeistern

Solch einen jungen Dirigenten hat man am Pult der Duisburger Philharmoniker lange nicht erlebt: Dominik Beykirch ist gerade einmal 26, arbeitet als 2. Kapellmeister am Nationaltheater Weimar und ist Stipendiat des Deutschen Musikrats, bei dem er auch als „Maestro von Morgen“ gelistet ist. In der Mercatorhalle gab er ein beachtliches Debüt mit einem klug konzipierten Programm.

Artikel im Original >>
oder als PDF herunterladen/online lesen >>