!SING – DAY OF SONG 2014

Mitsingkonzert „What A Wonderful World!”

Duisburger Philharmoniker

Solisten der Deutschen Oper am Rhein

Chor der Deutschen Oper am Rhein

Projektchor Bistum Essen

Stefan Glaser Dirigent

Hella Sinnhuber Moderation

Eintritt frei

Nach dem begeisternden Wunschkonzert im Theater Duisburg bei !SING – DAY OF SONG 2012 sind diesmal vor allem – aber nicht nur – junge Sängerinnen und Sänger angesprochen. Ausgangspunkt des Konzerts, das die Generationen verbinden soll, ist der große Cellist Pablo Casals: Ein Künstler, der die Musik nicht nur um ihrer selbst willen machte, sondern sie stets in einen gesellschaftlichen und politischen Kontext setzte. Er hat sich zeitlebens für die Freiheit seiner Heimat Katalonien eingesetzt. Seinem Beispiel folgend soll auch dieses Konzert daran erinnern, dass Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit unbedingte Voraussetzungen für ein globales Miteinander sind. Die Kraft der Musik verbindet Vergangenes mit der Gegenwart; sie trägt die Menschen mit Zuversicht in die Zukunft: What A Wonderful World!

Gemeinsam singen wir Lieder aus dem Repertoire von !SING – DAY OF SONG 2014: „We are the world“, „Adiemus“, „Thank you for the music“, viele weitere und natürlich den „Song of the Birds“ von Pablo Casals. Singen Sie mit!

!SING Day of Song 2014

Platzkarten sind ab dem 01. August im Servicebüro im Theater Duisburg erhältlich.

Eine Kooperation zwischen den Duisburger Philharmonikern, der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg, dem Theater Duisburg, dem Bistum Essen, part3 – Partizipation in Kunst und Kultur und der Ruhr Tourismus GmbH für !SING – DAY OF SONG 2014

Foto: Thomas Berns

Eingestellt unter Gast- und Sonderkonzerte | Zurück zur Startseite