1. Serenadenkonzert

Werke von Antonio Vivaldi, Franz Liszt, Peter Tschaikowsky, Claude Debussy, Georges Bizet, Bedrich Smetana, Manuel de Falla, Isaac Albéniz und Carlos Salzedo

Arparlando:

Andrea Thiele Harfe

Sarah Günnewig Harfe

Angela Klöhn Harfe

Helene Schütz Harfe

Karten 11,00 €, ermäßigt 6,50 €

Wenn sich vier sanft geschwungene, reich vergoldete Harfen samt ihren jungen Spielerinnen auf dem Podium versammeln, ist das schon rein optisch eine kleine Sensation. Die vier Musikerinnen des Ensembles Arparlando trafen erstmals beim Studium an der Det­molder Musikhochschule aufeinander und bilden seither ein höchst erfolgreiches Team. Für ihr aktuelles Programm haben sie sich ein buntes Repertoire vom Barock über den französischen Impressionismus bis zum Tango maßgeschneidert. Von frischen Winden getrieben segeln die vier auf ihrer vielsaitigen musikalischen Reise über die Moldau bis nach Spanien und Südamerika.

Eingestellt unter Serenadenkonzerte | Zurück zur Startseite