1. Serenadenkonzert

Werke von Johann Sebastian Bach, Jean-Baptiste Singelée, David Bennett, Michael Jackson und Pedro Iturralde

Saxophonquartett der Musik- und Kunstschule Duisburg:

Lewin Losemann Sopran- & Altsaxophon

Tim Kanik Altsaxophon

Kaspar Krebbers Tenorsaxophon

Artöm Mkerchtans Baritonsaxophon

Judith Bote, Sami Kim, Nobuko Satou Klavier

Karten 11,00 €, ermäßigt 6,50 €

Den Startschuss für die Zusammenarbeit gab 2013 der Wettbewerb „Jugend musiziert“: Kaum gegründet, konnte sich das Saxophonquartett der MKS Duisburg bis zum Bundes­wett­bewerb in Braunschweig hinaufspielen, wo es mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurde. Auf diesen Lorbeeren ruhen sich die Youngsters nun aber keineswegs aus: Motiviert durch den Erfolg arbeitete das Quartett weiter, vergrößerte sein Repertoire und sammelte vielfältige Erfahrungen auf dem Konzert­podium. Über die Quartettarbeit hinaus spielen die vier im Orchester und in der Big Band und sind auch als Solisten erfolgreich.

Eingestellt unter Serenadenkonzerte | Zurück zur Startseite