TIPP:  WDR 3 „Werk­betrachtung“ Carl Nielsens Violinkonzert

TIPP: WDR 3 „Werk­betrachtung“ Carl Nielsens Violinkonzert

Für alle, die den großartigen Geiger Kolja Blacher und seine famose Interpretation des Violinkonzerts op. 33 von Carl Nielsen im 9. Philharmonischen Konzert der letzten Saison noch in guter Erinnerung haben: Auf WDR 3 gab es dazu eine schöne „Werkbetrachtung“ zum Nachhören:

07.02.2018 Diese Werkbetrachtung steht leider online nicht mehr zur Verfügung.

Übrigens: Eine CD,  ein Live-Mitschnitt des 9. Philharmonischen Konzertes der Spielzeit 2014/2015, ist auf dem Markt. Zu hören ist das Violinkonzert von Carl Nielsen, gespielt von Kolja Blacher und den Duisburger Philharmonikern unter der Leitung von Giordano Bellincampi. Es ist die erste Aufnahme mit unserem Generalmusikdirektor. Die CD kostet 12 Euro und ist nur in der Theaterkasse im Theater Duisburg sowie bei den Konzerten am Stand der Freunde der Duisburger Philharmoniker zu erhalten.