BENEFIZKONZERT zugunsten syrischer Flüchtlingskinder

Die Duisburger Philharmoniker veranstalten gemeinsam mit vielen Partnern ein Benefizkonzert zugunsten syrischer Flüchtlingskinder. Im Mittelpunkt des Konzertes steht „HOME WITHIN“, ein audiovisuelles Projekt mit zwei herausragenden Künstlern aus New York.

Musikerinnen und Musiker des Orchesters haben gerne die Chance genutzt, diese Performance gemeinsam mit vielen Unterstützern in Duisburg zu realisieren, um syrischen Kinder in einem Flüchtlingslager im Libanon zu helfen, die dort unter größten Entbehrungen leben.

Samstag, 5. März, 19.30 Uhr
Liebfrauen Kulturkirche

Die beiden Künstler kommen auf Einladung der Stiftung Jasmin-Hilfe nach Deutschland. Kinan Azmeh ist ein überragender Klarinettist syrischer Herkunft, der zunächst in Damaskus, dann in New York an der Juilliard School studierte. Er ist Mitglied des berühmten Silk Road Ensembles von Yo Yo Ma. Gemeinsam mit dem ebenfalls in Syrien geborenen Künstler Kevork Mourad gestaltet er die audiovisuelle Performance HOME WITHIN, die in impressionistischer Reflexion die Situation Syriens seit der Revolution erfahrbar macht. Das Projekt wurde schon in Berlin aufgeführt und geht nach der Duisburger Aufführung nach Toronto.

Einen Eindruck vom Projekt erhalten Sie auf der Website des Klarinettisten Kinan Azmeh: kinanazmeh.com

>> zum Flyer

Logos