Oleg Bryjak unter den Opfern des Airbus-Absturzes

Ein Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein, Oleg Bryjak, war an Bord des abgestürzten Flugzeugs.

Wir sind tief betroffen und fühlen mit allen, die durch dieses schreckliche Unglück geliebte Menschen verloren haben.

PRESSEMITTEILUNG der Deutschen Oper am Rhein:
Bryjak_Oleg_FOTO_Hans_Joerg_Michel-150x150Mit größter Betroffenheit und Trauer haben die Mitglieder der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg die Nachricht aufgenommen, dass unter den Opfern des Germanwings Flugzeugabsturzes auch ihr langjähriges Ensemblemitglied Oleg Bryjak ist.
Bryjak befand sich auf dem Rückflug eines Gastspiels im Gran Teatre del Liceu, Barcelona, wo er den Alberich in Richard Wagners „Siegfried“ sang. Der renommierte Bassbariton war seit der Spielzeit 1996/97 Mitglied im Ensemble der Deutschen Oper am Rhein und sang hier die wichtigen Partien seines Fachs, mit denen er auch international große Erfolge feierte. Im Namen der gesamten Theatergemeinschaft gab Generalintendant Prof. Christoph Meyer seiner Trauer und seinem Mitgefühl für Bryjaks Angehörige Ausdruck. „Wir haben mit Oleg Bryjak einen großartigen Interpreten und einen großartigen Menschen verloren. Wir sind fassungslos.“